Die Aarauer JuniorInnen feiern den zweiten Turniersieg innert zwei Wochen. Derweil schafft das Team Manz den Ligaerhalt nicht und greift diese Saison in der B-Liga an.

Turniersiege in Aarau und Uzwil auf U15-Stufe

Am Heimturnier in Aarau vom 9. November nutzten beide Teams des CC Aaraus den Heimvorteil und beendeten das Turnier auf den ersten beiden Plätzen. Dabei hatten die „Snoweagles“ mit Nora Zaugg (Skip), Silas Buck, Estelle Marclay und Lynn Werder am Schluss einen Punkt Vorsprung vor den „Yetis“ mit Livia Bächtold (Skip), Elena Müller, Marie Knöpfel und Sebastian Keiser.

Zwei Wochen später traten Nora, Livia, Silas und Sebastian am U15-Turnier in Uzwil an, wo sie mit drei Siegen in drei Spielen den Turniersieg feierten . Dabei wurde die entscheidende Partie erst im letzten der sechs Ends entschieden: Aarau sicherte sich mit einem Draw in den 4-Fuss ein Dreierhaus und kehrte den Spielstand zum finalen 5:4 für die AargauerInnen.

Am ersten Dezember findet für diese Altersstufe das letzte Turnier statt, bevor sich die JuniorInnen ab Januar in den C- und U15-Meisterschaften messen.

Team Manz wird aus der A-Liga relegiert

Am 9. und 10. November fand in Morges die Qualifikation für die A-Liga statt. Mit Aarau und Lausanne Olympique wollten die zwei letztjährigen A-Teams ihre Ligazugehörigkeit verteidigen, während Teams aus St. Gallen, Thun, Genf und Emmental aus der tieferen Liga um die drei Aufstiegsplätze kämpften. Nach einem Fehlstart gegen das danach sieglose Team St. Gallen erkämpften sich die Aarauer trotzdem noch die Chancen auf ein weiteres Jahr in der A-Liga. Dafür wäre ein Sieg im letzten Spiel gegen Genf nötig gewesen. Die Genfer blieben jedoch auch in diesem Spiel ohne Niederlage und sicherten sich überlegen den ersten Platz der Qualifikation, während der Abstieg für das Team Manz besiegelt wurde.

  • U15-Turnier Uzwil

  • U15-Turnier Aarau

  • U15-Turnier Aarau

  • Resultate A/B-Qualifikation